Ein „Sehnsuchtslied“ von 1959, schon lange bevor man von der „menschgemachten Klimakatastrophe“ sprach.
Hatte Dalida die grünen Visionen vorhergesehen?
Gestern hat es hier mal wieder richtig „geschifft“, wie schon oft dieses Jahr und besonders im Mai. Da fiel mir doch ob der immensen, prophezeiten „Gluttage“ in den letzten Wochen dieses Lied aus meiner Jugendzeit ein.
Refrain:
Am Tag als der Regen kam
Lang ersehnt, heiß erfleht
Auf die glühenden Felder
Auf die durstigen Wälder
…Da kamst du, da kamst du
Da kamst du, da kamst du …
… Karl Lauterbach?
Zurück aus den „Gluthöllen“ Bolognas, der Toscana? Wo sein Gehirn laut Erkenntnissen von Eckardt von Hirschhausen bei dortigen 40° zum geboilten Ei geworden sein könnte?
Und bald ist er dann wieder in den „glühenden Feldern“ Berlins. Denn jeder Urlaub endet maL
Zwei Splitter zum Thema aus dem Internet zum gegenwörtigen Wetter:
_________________________________________________
Der „Gluthöllen-Sommer“ ist bei uns offensichtlich schon vorbei. Oder haben die Grünen oder der Klabautermann andere Erkenntnisse?
Was kann man dann katastrophieren? Die Spätherbst- oder Winterdepressionen, die uns unweigerlich überfallen werden, wenn es Nacht wird! Frösteln im Winter mit der neuen „Wärmepumpe“?
Werden dann analog der Hitzeschutzräume gewärmte Depressionsschutzräume eingerichtet, mit stimmungsaufhellendem Ambiente und Wärme, freudvoller Umgebung im Regenbogen-Design, „Freudenhäuser“ gegen die bedrohliche Winter-Depression?
Da freue ich mich schon darauf!
Ich dreh‘ jetzt auch die Heizung an und heute abend werden die Bettdecken wieder ausgetauscht. Genug gefroren, mir langt’s !
Wir hoffen schon wieder auf einen wenigstens schönen Herbst.
Klimahysterikern ist es völlig wurscht was das Wetter macht. Ist es heiß, liegt’s am Klimawandel. Ist es kalt, liegt’s am Klimawandel. Ist es weder noch, liegt’s auch am Klimawandel. Der Kollege ist also wie seit millionen Jahren ziemlich unberechenbar … und dabei sollten wir es auch belassen.
Ich möchte nicht unhöflich sein, dennoch bin ich es. Aber nur weil ich mich gerade so schön amüsierte und meine Freude gerne teile.
Wer sich also mal mitamüsieren möchte, der lese den folgenden Link.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/das-geheime-leben-des-robert-habeck/
… ist der nicht genial !?
guter Artikel!