Da ist was dran …

Michael Klonovsky:
„… dieses korrupte Kiewer Regime wird mir mit jedem Tag suspekter, und ich finde es rotzfrech, wie Ukrainevertreter auf den moralischen Hühneraugen deutscher Offizieller herumtrampeln und nicht nur ständig neue Forderungen stellen – Waffen, Wiederaufbauhilfen, Flüchtlingsversorgung –, sondern den Deutschen obendrein vorschreiben wollen, was sie abgeben sollen, worauf sie verzichten können, woher sie ihre Energie beziehen und am Ende noch, wer bei ihnen auftreten darf.“

Dieser Beitrag wurde unter Charakterlosigkeit, Fremde Federn, Krieg, Woanders gelesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

43 Antworten zu Da ist was dran …

  1. Patricia Steinkirchner sagt:

    Herr Klonovsky hat völlig recht, mir geht es ganz genauso. Was bilden die sich eigentlich ein? Aber nicht nur die Ukraine, sondern die halbe oder besser ganze Welt hält uns für einen Selbstbedienungsladen. Es reicht.

  2. Anonymouse sagt:

    Diese „Frechheiten“ wie wir sie noch vermeintlich sicher hinter zwei Grenzen verschanzt nennen, entspringen dem Mut der Verzweiflung, und die hat in ihrer Enstehung sehr viel damit zu tun, dass wir viel schwafeln bevor wir wirkliche Hilfe leisten. Auch wegen unserer zögerlichen Haltung sind viele Ukrainer gestorben. Klingt gar nicht gut, ist aber so. Wir sind Friedensverwöhnt, uns fehlt ein realistisches Einfühlungsvermögen.
    An Stelle der Ukrainer hätte ich mit den Deutschen noch ganz anders gesprochen.
    Was wäre denn, wenn die ihr Land so „liebten“ wir wir und hätten wegen mangelnder Unterstützung einfach hingeschmissen ? Putin hätte die Chance zur Komplettübernahme ergriffen und die EU hätte eine nie dagewesene Flüchtlingsflut erlebt. Und die Kuh ist noch nicht vom Eis. Was machen wir denn, wenn 10 / 15 / 20 … Mio. Ukrainer kommen ?
    Beschämend genug, dass man die Konsequenzen erst erklären muss, aber wegen dem „unangebrachten“ ukrain. Ton beleidigt zu sein, zeugt doch nur von viel Stolz auf was auch immer. Unsere Landesverteidigung hält genau drei Tage ! – und wenn mir mit diesem Wissen im Hinterkopf jemand den Rücken frei hält und seine Menschen dafür kämpfen u. sterben lässt, ich schwöre bei Gott : Der braucht mich um Hilfe nicht mal fragen ! – nicht in diesem Ton und auch in keinem anderen. Für den reiße ich mir freiwillig ein Bein aus, aber nicht erst morgen, sondern vorgestern.

    • Günther M. sagt:

      Frage: Wer den ersten Schuss abfeuert e r ö f f n e t einen Krieg?
      Zwei Versuche zur Klärung…
      Bsp.1) Taiwan erklärt sich für unabhängig von China!
      > Daraufhin beschießt China Taiwan!
      1.1 Hat China gemäß dem Völkerrecht einen Angriffskrieg begonnen?
      1.2 Hat Taiwan gemäß dem Völkerrecht das Recht auf Selbstverteidigung?
      1.3 Hat Taiwan gemäß dem Völkerrecht das Recht nach Beistand zu rufen?
      1.4 Hat die territoriale Integrität Chinas Vorrang?
      > Fakt: Im Falle von Taiwan bestehen die USA und die EU darauf, China hat den Willen der Bevölkerung Taiwans zu respektieren und hat Taiwan nicht mit Gewalt in chinesisches Hoheitsgebiet zurückzuholen.

      Bsp.2) Donezk erklärt sich für unabhängig von der Ukraine!
      > Daraufhin beschießt die Ukraine Donezk! (siehe OSCE Berichte)
      2.1 Hat die Ukraine gemäß dem Völkerrecht einen Angriffskrieg begonnen?
      2.2 Hat Donezk gemäß dem Völkerrecht das Recht auf Selbstverteidigung?
      2.3 Hat Donezk gemäß dem Völkerrecht das Recht nach Beistand zu rufen?
      2.4 Hat die territoriale Integrität der Ukraine Vorrang?
      > Fakt: Im Falle von Donezk bestehen die USA und die EU darauf, die Ukraine braucht den Willen dieser Volksrepublik n i c h t zu respektieren und kann/soll sie gegen deren Willen mit Gewalt in ukrainisches Hoheitsgebiet zurückholen.
      …und nun?

      • Anonymouse sagt:

        Das kann man nicht vergleichen. Die Taiwanesen wollen ihre Unabhängigkeit, aber die ukrain. Russen wollen ja keine Unabhängigkeit. Es sind ja Russen mit Mutterland Russland, folglich betreiben sie eine Annektion ukrain. Gebiete die Russland angeschlossen werden sollen, also Landraub !
        Der Donbass und die Krim sind ja keine unabhängigen, eigenständige Gebiete / Nationen / Staaten in denen ansonsten Staatenlose leben würden. Die Taiwanesen wollen ihren eigenen Staat, die ukrain. Russen nicht.
        Verstehen Sie den Unterschied ?

        Außerdem hat Taiwan mit den USA einen Beistandspakt. Die USA sind also vertraglich verpflichtet Taiwan beizustehen.

        „Wie viele Deutsche sind noch in Russland?
        Es gibt heute schätzungsweise (noch) eine halbe Million Russlanddeutsche in Russland, wobei als entscheidendes Merkmal für die Zugehörigkeit zur Gruppe der Deutschen der Eintrag: „Nationalität: deutsch“ in amtlichen russischen Dokumenten gilt.“

        Sollen die jetzt auch einfach mal so eine Volksabstimmung durchführen, ob sie samt Lebensgebiet zu Deutschland gehören möchten ? Und wenn ja, annektieren wir mal eben so das Gebiet in dem sie leben ? – völlig egal ob Russland das anerkennt oder nicht, und falls sich die Russen dagegen wehren, schicken wir unsere militärischen Argumente. Ja, sollen wir das machen ?

        Und stellen Sie sich mal vor, das würden alle Völkergruppen in Russland so machen. Gut, es gibt dort nicht viele mit einem entsprechenden Mutterland-background, aber so hier und da ließe sich doch bestimmt was machen.

      • Gerhard Bauer sagt:

        Taiwan war nie Bestandteil der VR China. Ist also keine abtrünnige Provinz oder wie immer man das nennen will.
        Lang lebe Taiwan. Nieder mit dem Kommunismus.

    • Gerhard Bauer sagt:

      Sehe ich auch so. Die Ukrainer kämpfen den Kampf den wir nicht führen könnten. Wir haben den Stahlhelm gegen den Fahrradhelm vertauscht.

      • Anonymouse sagt:

        Laut unseren Putinisten sind wir ja US-Vasallen und gehorchen auf’s Wort – nur seltsam dass uns unsere „Herrn und Gebieter“ seit Jahren dazu anhalten müssen, unseren Verteidigungshaushalt aufzustocken und obendrein dafür „sorgten“, dass wir uns militärisch so gnadenlos abwirtschafteten.

        … ist nur ein kleiner Auszug deren enormen Repertoires : „verrückte Unstimmigkeiten“.

        • Gerhard Bauer sagt:

          Ja, wir haben den Russen auch kein Gas abgekauft.
          „Wir machen uns die Welt, ganz wie sie uns gefällt.“

          • Anonymouse sagt:

            Ganz genau, wir haben Russland immer nur ausgebeutet, ausgenutzt, belogen, betrogen, beleidigt und gehasst !

            Und wir stehen unentwegt an der russ. Grenze, strecken denen die Zunge raus, zeigen den Finger und ziehen rückwärtig die Hosen runter.
            Tja, so sind wir. Das allerletzte Pack ! 🙂

            Können wir uns noch glücklich schätzen, endlich mal Leute im Land zu haben, die uns Manieren beibringen. 🙂

            Deren Blase kann nur ertragen, der sich nicht angesprochen fühlt.

  3. Anonymouse sagt:

    Auch so ein intelligenter Kommentar :

    „Martin Sichert (AfD): Hierzulande fehlt an allen Ecken und Enden das Geld. Die Bürger müssen das Bisschen, das von ihrem Lohn bleibt, zusammenkratzen, um noch über die Runden zu kommen. Aber für die Ukraine spielt Geld keine Rolle. Wir haben zuallererst eine Verantwortung gegenüber den Bürgern im eigenen Land zu tragen!“

    Ich hätte hundert Ideen, wie und wo die Ausgaben für die Ukraine kompensiert werden könnten. Die AfD hat bei dem Thema Ukraine offensichtlich keine einzige Idee.
    Was uns nochmal Kopf u. Kragen kosten wird, sind kleinkariert denkende, die einem Sterbenden 99 Cent geben, obwohl sie genau wissen, dass nur 100 Cent sein Leben retten könnten.
    Ich „liebe“ solche Leute und sie werden von Tag zu Tag mehr.

    • Günther M. sagt:

      Zu Ihren hundert „I D E E N“ ein paar Zahlen:
      1.) Ermordete Journalisten in der Ukraine von 1991 bis 2018: 62 (Quelle-Wikipedia).
      1.1) Die 3 Attentate 2022/23 auf russiche Medienschaffende sind m.W. noch ungeklärt.

      2.) Politische Morde in der Ukraine seit 2014
      > August 2014:
      Valentina Semenjuk-Samsonenko – erschossen

      > Januar 2015:
      Nikolay Sergienko – erschossen
      Alexey Kolesnik – erhängt aufgefunden

      > Februar 2015:
      Andrey Kusmenko – starb nach Veröffentlichung eines Anti-Kriegs-Liedes unter merkwürdigen Umständen bei einem Verkehrsunfall.
      Sergey Walter – erhängt aufgefunden.
      Michail Tschetschetov – stürzte aus einem Fenster in den Tod.

      > März 2015:
      Stanislav Melnik – erschossen.
      Alexander Pekluschenko – erschossen.
      Sergey Melnitschuk – stürzte aus einem Fenster in den Tod.
      April 2015:
      Sergey Suchobok – ermordet.
      Olga Moros – starb durch Genickbruch.
      Oleg Kalschnikov – erschossen.
      Oles Busyna – erschossen.

      Frage:
      * Dieses Land verteidigt „Westliche Werte“?

      • Anonymouse sagt:

        Ok, habe ich zur Kenntnis genommen, allerdings weiß ich jetzt wirklich nicht, was das mit meinen Ideen der Kosten-Kompensationen zu tun haben sollte.

        Aber ja, dieses exsowjetische Land mit Namen Ukraine bemüht sich händeringend, aus dem korrupten, kriminellen, mafiösen, russischen Schatten zu treten.
        Zugegebenermaßen auch mit ur-russ. Mitteln, aber das bleibt wohl nicht aus, wenn man einem solchen Gegner gegenübersteht.

        Übrigens sind wir im Westen auch nicht so blöd, als dass wir sie der Einfachheit halber nicht anzuwenden wüssten.
        Dbzgl. haben wir etwas mehr Skrupel als die Russen, aber wenn es eben gar nicht anders geht …
        Irgendwo müssen die liebenswerten Schnittpunkte ja liegen, weswegen wir so unglaublich viele Putinisten haben. Es wirkt halt nur sehr lächerlich, wenn man etwas einerseits bewundert und andererseits moralisch verteufelt. Nicht sehr glaubwürdig und überzeugend.

        Die Dosis macht das Gift, und wie es die Geschichte nun mal will : dem Westen ist der Osten eindeutig zu ungenießbar.
        Wenn Sie das ändern möchten, dann ändern Sie den Osten !
        Wir im Westen haben Hausrecht und bestimmen selbst wie wir sind und was wir mögen und wieviel wir davon mögen.

    • Günther M. sagt:

      Ok – Geschichte & Völkerrecht ist nicht so Ihr Ding, wie man an dieser faktenbefreiten „Echternacher Springprozession“ weiter oben unschwer erkennen kann.
      Aber wie Ihre hundert Ideen der Kosten-Kompensationen für die Ukraine aussehen, auf diesen volkswirtschaftlichen Exkurs wäre ich aber mal gespannt.

      • Anonymouse sagt:

        Ohne ins Detail gehen zu müssen (habe heute noch was schöneres vor, als mich mit hoffnungslos Systemversumpften DDRlern und Putioten auseinanderzusetzen) würde allein die Ausschaffung unserer Sozialtouristen (wozu in großen Teilen auch unsere ostdeutschen Freunde zählen) unsere Ukraine-Kosten im Moment noch decken.
        Geht es dann hoffentlich bald an den ukrainischen Wiederaufbau, müssen wir wohl oder übel auch Ostdeutschland in die längst überfällige Pflicht nehmen. Russland sowieso, aber das ist ein anderes Kapitel.

    • Gerhard Bauer sagt:

      Die AfD steht hier auf der falschen Seite der Barrikade. Ich mochte und mag sie nicht, diese sog. Alternative.

      • Anonymouse sagt:

        Ich mochte sie mal, aber es gab einige gravierende Einschnitte die mich auf Abstand brachten. Die Haltung zu Russland, hierbei speziell diese unsägliche Quatsch-Propaganda „Frieden schaffen ohne Waffen“ überzeugte mich endgültig.
        Keine Ahnung was ich in Zukunft wählen soll, so richtig, nicht mal einigermaßen passen will nichts. Nicht wählen kommt aber auch nicht in Frage. Werde mich wohl weit abgeschlagen unter den sonstigen wiederfinden.

        • Gerhard Bauer sagt:

          Ich wähle weiterhin CSU. Ich habe da gar keine andere Wahl und sehe das ganz emotionslos. Will man dem linksgrünen Verbund nur irgendwie entgegentreten bleibt nur diese Möglichkeit. Ich habe da ein ganz gutes Gewissen.

          • KW sagt:

            Ja, schaut Quasselrunden (Ich seit der Christiansen nicht mehr) und wählt die Altparteien. Mit Dir und der Maus ist nichts zu reißen. Und ein gutes Gewissen habt Ihr dabei auch. Man könnte Euch beneiden. Ich bin bis heute nicht so geduldig.
            1987 habe ich in Berlin meinen Beruf als Lehrer hingeschmissen und fiel trotzdem die Leiter rauf als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro des Direktors eines Berliner Kombinates, wo ich sehr gut verdiente, was ich 1989 hinschmiß zusammen mit meiner voll eingerichteten Neubauwohnung (Bersarinplatz) in Berlin Friedrichshain. Dann machte ich in HH ein auf
            1 1/2 Jahre (auf Antrag) verkürztes Referendariat und wurde wegen meiner Kenntnisse in den verbeamteten und gut bezahlten staatlichen Schuldienst aufgenommen. Dort zogen in den 90ern DDR-Verhältnisse ein mit Schuld-Pflichtliteratur und Geschichtslügen, sodaß ich 2005 weit vor meiner Pensionierung wieder alles hinschmeißen mußte, eben auch wegen meines Gewissens. Viel durchgemacht, aber viel gelernt.
            Heute weiß ich nicht wohin man flüchten soll. Die US-Gutmensch-Krake ist überall auf dem Erdball. Und jeder, der an ihr sägt, hat meinen seelischen Beistand, egal, ob Trump, Kennedy, Putin, Erdogan oder die Chinesen.
            In den USA regt sich Widerstand, vielleicht befreien die sich selbst.
            Ihre religionsartige Ideologie ist zutiefst widernatürlich, krank, aufdringlich, aggressiv und nur noch z. Koxxx.
            Und damit verabschiede ich mich gleichfalls aus dieser Diskussion.
            Zufrieden bin ich heutzutage nicht, habe aber auch ein gutes Gewissen, mich in die Reihe von Widerständlern eines Ulrichs von Hutten einzureihen oder eines lt. ZDF-Reichsfunk „Antisemiten“ Henry Ford.
            Dieses Konstrukt bRD schmeißt soviel Geld aus dem Fenster für Nichtdeutsche, da kann ich für mich gleichfalls die Hand aufhalten. Das stört mein Gewissen nicht, weil ich auf der richtigen Seite stehe.

      • altmod sagt:

        Bei der AfD ist vieles im Argen. Aber die Redebeiträge von Weidel, Brandner oder Storch u.a. beweisen wenigstens ein Rückgrat, das man von einer Oppositionspartei erwartet. Die CDU und CSU hat die übelsten Opportunisten in ihren Reihen und die sind ja die Hauptschuldigen an der gegenwärtigen Misere – dank Merkel und ihrem Gschwerl. Also was kann man überhaupt noch wählen. Das ist die große Tragik…

        • Anonymouse sagt:

          Ja, sehe ich auch so.
          Haben Sie den letzten Lanz geschaut ?
          Die Reden des Herrn Spahn aus einem AfD-Mund, und die ganze Nation wäre im Dreieck gesprungen.
          Es vollziehen sich im ganzen Land die unglaublichsten Schaustücke.
          … über die keifende Quotenfrau braucht man nichts mehr sagen. Hab dann auch bald die Aus-Taste gedrückt, mein Schlaf war mir wichtiger.

        • KW sagt:

          Ich sehe dieses System nackt und nüchtern vor mir: 1. Wir haben keine deutsche Regierung und dürfen uns auch keine wählen, also nehme ich an dem Zirkus nicht mehr teil und hänge an deren Resultaten emotional nicht. Ich kenne keine Namen mehr. Keine Freude, kein Ärger, aber auch keine Hoffnung, es ist, wie es ist. So war es 1989 in der DDR, bis sich die Tür einen Spalt öffnete, was aber keine Lösung war, die giftige und verlogene Ideologie von Schuldkult und Gleichmacherei schlich auch hierher.
          2. Regiert diese Fremdmacht in mein Privtleben hinein. Also versuche ich mich, soweit wie möglich, von diesem Fremdsystem fernzuhalten und Regeln zu unterlaufen, wie bei der Spritzung oder dem Mundfeudel, aufgezwungene Tests usw.
          Wenig Konsum=wenig Steuern, fernsehen unpolitischer Art, ansonsten gibts den Knopf. Nicht ärgern, das schadet nur, freuen über nicht materielle Dinge. Täglicher Spaziergang mit dem Hund lenkt ab, führt in die Natur, hält fit. Belehrungen an meine unwissenden Mitbürger lasse ich. Lohnt sich nicht. Ich gebe zu, daß mein Leben mal schöner war, als es noch Hoffnung und Freude gab, aber ich bin illusionslos.Spätestens bei Merkel hätte jeder sehen müssen, daß die fremden Mächten dient. Die jetzige Hampeltruppe kann ich nur verachten, Scholz und der Pimmelmusikant gestern für einen Augenblick in der Glotze, weg. Klar bereichern die sich, unschöne Sache, aber was ist Geld? Papier.
          Ich beurteile alles emotionslos. Zumindest das habe ich in diesem Leben gelernt, auch, daß man nichts ändern kann. Früher durften die Leute nicht einmal über ihren Glauben entscheiden. War der Herr katholisch oder lutherisch, mußte man das auch sein. Kinder beteten anders als die Eltern, es war niemals anders.

  4. KW sagt:

    Wir im Westen haben Hausrecht und bestimmen selbst
    Scön wärs.

    Lustig, was bestimmt die bRD selbst seit 1945? Selbst das Grundgesetz ist FÜR die BRD. Mal Carlo Schmid lauschen 1949 vor dem Parlamentarischen Rat. Seitdem gibt es ein Verfassungsurteil, daß das Deutsche Reich weiter existiert, es ist nur nicht handlungsfähig (weil sich die bRD draufgesetzt hat)

    • Anonymouse sagt:

      Sie setzen die BRD mit dem Westen gleich ?
      Haben Sie auch noch Großmachtphantasien ?

      Über den Rest diskutiere ich nicht mehr. Der Reichsbürgerquatsch ist hinreichend widerlegt.

  5. KW sagt:

    @ Anonyme Maus, der Westen ist der Feind der bRD und der Deutschen, die setze ich nicht gleich, weil die bRD Regierung nur eine Vasallenregierung ist. Aber Frankreich ist es auch und die übrigen EU Staaten. EU=Westen=Vasallen der USA
    Ich bin kein Reichsbürger, weil ich mir von diesem Vasallenstaat kein Dokument für Geld ausstellen lassen mag.
    Die Parallenen zur Ukraine und Rußland wie zum Deutschen Reich und Polen springen ins Auge. Die Ukrainer beschossen den Donbaß wie Polen 1939 die Deutschen überfiel. Rußland mußte handeln wie damals Deutschland. Meine Verwandten in Ostpreußen sind Zeitzeugen.

    • Anonymouse sagt:

      Seit einigen Jahren frage ich mich, warum die Ostdeutschen den Mauerfall wollten, und umso mehr ich ihnen lausche, desto weniger leuchtet es mir ein.

    • Gerhard Bauer sagt:

      Oh Gott, Kersti.

      • KW sagt:

        Gerd, Dein Intellekt enttäuscht mich:-( Mit der Maus ist nicht zu reden, verklemmt vor Haß auf ihre eigenen Landsleute. Dabei haben wir die bessere Bildung mitbekommen. Was ja in der BRD ab 1990 mit stoischem Eifer abgebaut wurde, einschließlich stümperhafter Schlechtschreibreform, was es an Restbeständen noch gab. Schließlich wollten sich 17 Millionen 1989 nicht mehr mit der ihnen verordneten Geiselhaft abfinden.
        Da hat man gelernt. Wir werden von Fremden geflutet und müssen zahlen. Und es funktioniert dank der nun vorhandenen Nichtbildung bis heute und geht in alle Ewigkeit. Schon das Wort „Gastarbeiter“ oder Asylant verschleiert den Zustand, daß die mal wieder gehen müßten, woran kein Politiker ernsthaft denkt) Der Probleme gibt es viele, und schon Honecker hat geglaubt, daß es reicht, Arbeit und Wohnung zu haben. Aber die bRD Bürger sind ja zufrieden, nur der Osten murrt, warum wohl?

        • Anonymouse sagt:

          Ach, es wird ja immer doller mit den Verdrehungen.
          Wir halten also fest : Die „Wohlstandsverwöhnten bis -verwahrlosten“ bRD Bürger sind mit Arbeit und Wohnung zufrieden.

          Gibt es eigentlich einen mystischen Grund dafür, dass Sie immer „bRD“ statt „BRD“ schreiben ?

          • KW sagt:

            Ja, liebe Maus, gut beobachtet. 1. Ist die brD kein Staat, wie ich schon schrieb Carlo sagte es 1949 und 2. fühle ich mich an dieses Gebilde innerlich nicht gebunden. Nicht meine Medien, nicht meine Polizei, nicht meine Regierung, nicht mein Bundespräsident. Auch nicht meine Gesetze, ich meine, Gesetze zum Wohl der Deutschen, siehe hier
            https://www.adelinde.net/maerchen-sind-keine-luegengeschichten/
            Steuern muß ich hier leider zahlen und mich auch an die queren Gesetze halten, schließlich beziehe ich noch Pension. Wenn die wegfiele, wäre es auch nicht traagisch, Deutschunterricht kann ich noch bis 100 geben.
            Bei der Bildung versuche ich im Privatkreis etwas zu bewirken. Die Oberstufe in HH liest keine Klassiker, also auch keinen Schiller, der uns ja auch ausgetrieben werden soll, kann auch bei Adelinde nachgeschlagen werden. Die ist übrigens bRDlerin, und trotzdem aufgewacht.
            Ich bin dort stetiger Gast, echt guter Blog.

          • Anonymouse sagt:

            Jooo, das ist ja fein. Da geht es Ihnen mit Ihrer inneren Verfasstheit ja genau wie unseren Gästen. Ist doch schön so ein gemeinsam großes Ziel zu haben, die brd abzuschaffen. Verbunden im Geiste, was will man mehr.

            PS: och nö danke, mein Bedarf an „aufgewachten“ Adelinden ist gedeckt.

          • Gerhard Bauer sagt:

            Kersti, sei doch konsequent und nimm kein Geld von diesem „Schweinesystem“ (Deine Worte). Du maulst und maulst und kassierst und kassierst. Mit der pünktlichen Überweisung hast Du kein Problem.
            Das Dich mein Intellekt enttäuscht ist mir klar, ist er doch so gar nicht auf Deiner Linie (manchmal fehlen einem einfach die Worte) und damit schließe ich für mich diese „Unterhaltung“.

  6. Günther M. sagt:

    @Anonymouse
    Da muß ich doch noch mal ran:
    * Fällt Ihnen hier etwas auf?
    „…Außerdem hat Taiwan mit den U S A einen B e i s t a n d s p a k t.
    Die U S A sind also vertraglich verpflichtet Taiwan beizustehen…“
    * Taiwan wird lediglich anerkannt von…
    Belize, Eswatini, Guatemala, Haiti,
    Honduras, Marshallinseln, Nauru, Paraguay
    Palau, Tuvalu, St. Lucia, St. Kitts und Nevis,
    St. Vincent und die Grenadinen & Vatikanstadt.

    Aber – außer in…
    Andorra, Bolivien, Elfenbeinküste, Guatemala,
    Kirgisistan, Kongo, Liechtenstein, Luxemburg,
    Mali, Marshallinseln, Mongolei, Monaco,
    Paraguay, Sao Tome and Principe, Schweden, Tadschikistan,
    Tschad, Usbekistan, Vatikanstadt, Weißrussland & Zentralafrikanische Republik;
    …sind z.B. britische Soldaten in allen weiteren Staaten dieses Planeten schon einmarschiert.
    * Fällt Ihnen da auch etwas auf?

    Aber es ist, wie es ist…
    Der Homo decadens confusus, eine Spielart des Homo sapiens, pflegt nun mal ein angespanntes Verhältnis zu seinen kognitiven Fähigkeiten.
    Er empfindet politische Vernunft als unmenschlich und unheimlich.
    Wo es Folgen abzuschätzen und Verantwortung zu übernehmen gälte, schwelgt er lieber in Empathie, humanitären Imperativen und utopischen Zwangsvorstellungen, für die er doch letztlich lieber seine Mitbürger (und deren Eigentum) in die Pflicht nehmen möchte.

    Da muß ich ebenfalls noch mal ran:
    „…ich schwöre bei Gott : Der braucht mich um Hilfe nicht mal fragen ! – nicht in diesem Ton und auch in keinem anderen.
    Für den reiße ich mir freiwillig ein Bein aus, aber nicht erst morgen, sondern vorgestern.“
    * Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums,
    Generalleutnant Igor Konaschenkow,
    meldet die heutigen ukrainischen Verluste – in Summe 1.052.
    * Nun aber mal Butter bei die Fische – Sie werden dort gebraucht!

    * Und stellen Sie um Himmels willen nicht solche Fragen:
    „VERSTEHEN SIE DEN UNTERSCHIED?“

    • Anonymouse sagt:

      „Nun aber mal Butter bei die Fische – Sie werden dort gebraucht!“

      Sie möchten nicht von sich auf andere schließen.
      Ihnen ist der Westen derart verhasst, dass Sie im selben mehr als überflüssig sind. Dieses Schicksal teilen Sie auch mit Frau KW und Millionen anderer Putioten.
      Sie alle sollten das Völkerrecht in Anspruch nehmen und unter ihres gleichen bleiben. Ich dagegen muss hier nicht weg, ich bin hier zuhause, geographisch, systemisch, gesellschaftlich, persönlich, also in jeder Beziehung. Sie alle dagegen nicht. Suchen und finden Sie ihre alte neue Heimat in Russland !

      Und bitte ja, hören Sie alle mit dieser elenden Heuchelei um die „armen, gefallenen Ukrainer“ auf. Das ist eine besonders perfide Art, die Wessis davon überzeugen zu wollen, dass Waffenlieferungen gestoppt werden müssen, damit Putin seinen Krieg gewinnen kann. Zählen Sie lieber die russischen Toten und jammern Sie Putin ein Ohr ab.

      • Günther M. sagt:

        Tja, bei „er, sie, es Anonymouse“ bleibt unter’m Strich:
        Zu Geschichte & Völkerrecht – keine Kenntnisse vorhanden!
        Statt hundert Ideen zur Kosten-Kompensationen für die Ukraine – heiße Luft!
        Und zu:
        „…ich s c h w ö r e bei G o t t :
        Der braucht m i c h um Hilfe nicht mal fragen! Für den reiße i c h mir freiwillig ein Bein aus, aber nicht erst morgen, sondern vorgestern.“
        – verfängt sich der „Gratisheld“ in seinen eigenen Stricken?

        Vorschlag zur Ehrenrettung – und…
        Lassen Sie Ihren großen Worten einfach große Taten folgen, melden sich bei einem Freiwilligenverband der ukrainischen Armee und lehren dem „Iwan“ das Fürchten.
        Sollten Sie dies allerdings weder wollen noch können, dann wäre es angebracht zu schweigen; denn große Worte o h n e große Taten – sind das untrügliche Kennzeichnen von Maulhelden;
        …als kleine Lebenshilfe.

        • Anonymouse sagt:

          Na, war’s das schon oder kommt noch was ?
          Ihre Genossen sind da weit weniger schnell ausgepowert.
          Und was das „Schweigen“ betrifft : Sie glauben nicht ernsthaft, dass ich mir von Ihnen den Mund verbieten lasse. Für wen oder was halten Sie sich ?
          Aber so seit Ihr halt : kommen, unterdrücken u. bestimmen wollen – aber nicht in Westdeutschland – abhaken !

  7. Günther M. sagt:

    Pssst – jetzt will der liebe Opa Günther dem kleinen (er, sie, es?) Anonymäuschen mal ein „Gut‘ Nacht Geschicht’chen“ erzählen!
    Der hat bereits ab 1962 seine Steuern und Sonstiges an die Bundesrepublik Deutschland (also nichts mit Genosse) entrichtet, und damit so manchem hyperventilierenden Plaudertäschchen den Kindergarten-, Schul-, Berufsschul- und/oder Universitätsbesuch etc.pp mitfinanziert.
    Mein Vorschlag – Schnappatmung einstellen, nicht so viel quasseln, ab Montag in die Patschehändchen spucken und mit den Früchten (u.A. Rentenversicherungsbeiträge) einer wertschöpfenden Arbeit die erbrachte Vorleistung des älteren Herrn abgelten;
    dann bleiben wir auch Freunde – aber – das bleibt unter uns.

    Zurück zum Artikel – Herr Klonovsky rät…
    „Wenn Sie nicht als russophil gelten wollen, sollten Sie künftig und bis zum ukrainischen Endsieg öffentlich auf Putin-Porträts defäkieren und sich danach mit der russischen Fahne den Hintern abwischen; darunter wird man Ihnen keine Symphatien für deren Staatsverständnis abkaufen.“
    * Na, wenn schon der Gratismut für einen ukrainischen Schützengraben nicht ausreicht, das wäre doch was für echte Sofahelden?
    Sela!

    • Anonymouse sagt:

      Doch noch so jung ? – schade ! Haben wir denn auch gedient ?
      Das sowjet-russ. Staatsverständnis ist mir relativ egal. Nicht alles auf der Welt dreht sich um Russlands Star-Allüren.
      Sie werden es vielleicht noch erleben : Russland wird nach diesem Krieg rasant absteigen, auch bei seinen Freunden.
      Klonovsky scheint Bukowski Konkurrenz machen zu wollen. Was man nicht alles tut, um sich in’s Gespräch zu bringen. Scheint aber genau Ihre Kragenweite zu sein.

        • Anonymouse sagt:

          Ein überragender Artikel !
          Woll, die russischen Minderwertigkeitsgefühle sind eine eklatante Gefahr für den europ. Frieden.
          Besonders bei Putin hat es den Anschein als würde sich seine pers. Biographie auf nationaler Ebene spiegeln.
          Aus einfachen Verhältnissen stammend und als etwas schmächtiges Kind entwickelte er sich zum Raufbold, später mit eisernem Willen zum KGB-Offizier. Die Anerkennung war ihm gewiss. Und dann der große Schock, die/seine große Nation zerbrach. Das’n echtes Trauma ! Abermals ergriff er alle Chancen und wurde Präsident. Nach anfänglichen westl. Bewunderungen für „soviel“ Reformwillen, versandete die große Anerkennung abermals. Was nun ? Hans erinnerte sich an Hänschen und dessen schlagfertige Durchsetzungskraft als Raufbold. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
          Ich meine, der hat sich regelrecht „druffgeschafft“ und mit dem ukrain. Überfall plante er sowas wie seinen ganz persönlichen „Befreiungsschlag“.
          Der Mann ist seit Kindertagen schwer angeschlagen. Die Sucht nach Anerkennung kann seltsame Blüten treiben. Vielleicht sollte man Präsidenten, Kanzler usw. ganz generell einem psychologischen Eignungstest für solche Ämter unterziehen. Nicht nur prüfen ob sie noch ticken, sondern auch wie sie ticken.

      • Günther M. sagt:

        @Anonymouse
        > Jung?
        Öha…
        Die längste Sprintstrecke beträgt 400 m (die letzten ~ 100 m absolviert der Läufer unter Sauerstoffschuld und wird als „Sterben“ bezeichnet).
        Nun vergleichen wir mal 100 m mit 20 Lebensjahren;
        Folgerung – nach 300 m biegt er auf die Zielgerade ein und was beginnt?
        Sie als flotter Redner (geschlechtsneutral) sind doch hoffentlich kein schlechter Rechner (Dyskalkuliker), oder?
        > Gedient?
        Um Ihre Neugierde zu stillen, vor ~ 50 Jahren als ZgFhr
        (Rest ist VS-NfD) beendet.
        Kleine Erinnerung – der potentielle Gegner war damals der „Warschauer Pakt“; aus Gründen der geistigen Hygiene hatte es sich allerdings verboten, eine Dämonisierung der gegnerischen Soldaten, in Goebbelsmanier, herbeizureden; simplen Gemütern boten sich somit weniger Möglichkeiten ihren „gehirnakrobatischen Masturbationen“ zu frönen, im Gegensatz zum heutigen Zeitgeist.
        > Am Rande!
        Zum „Dienen“ bedarf es Knechte & Mägde, ein freier Mensch lässt sich weder zum Domestiken herabwürdigen noch als Vasall für fremde Zwecke mißbrauchen oder verbrauchen.
        Die „teutschen Hagen von Tronje Verschnitte“ benötigen immer jemanden dem sie hinterherlaufen und/oder für den sie auch meucheln, denn_wie die Alten sungen_so zwitschern… (so manche Familienhistorie bringt hier Erhellendes zu Tage!).

      • Günther M. sagt:

        @Anonymouse
        Ihre Annahme:
        „Sie werden es vielleicht noch erleben : Russland wird nach diesem Krieg rasant absteigen,…“

        Fakten z.Zt…
        Bloomberg News kommentierte Anfang des Monats, daß die BRICS-Staaten die von den USA angeführten G7-Staaten in Bezug auf das erwartete Wirtschaftswachstum voraussichtlich bald überholen werden.
        Deren Analyse zufolge trugen die G7- und die BRICS-Staaten im Jahr 2020 jeweils gleich viel zum globalen Wirtschaftswachstum bei, doch die Leistung des westlich geführten Blocks sei in letzter Zeit zurückgegangen.
        Algerien, Ägypten, Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate, Iran & Saudi-Arabien haben offiziell einen Antrag zum Beitritt in die BRICS-Gruppe gestellt.
        Insgesamt haben 19 Länder ihr Interesse bekundet beizutreten.
        …allerdings erfolgt die Rechnung erst unter’m Strich, vielleicht behalten Sie recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.